Ausgewählte Projekte
Work
Taxifever
2003/2004 für Bitside GmbH
Im Rahmen Ihrer neuen Werbekampange suchte debitel eine frische multiplayer Spielidee. bit-side lieferte hier mit "Taxifever" die Anwort.
Projektron BCS v4
2003/2004 für Bitside GmbH
Beim Redesign einer webbasierten Projektmanagment-Software entstanden neben zahlreichen Interface-Designs auch mehr als 100 Icons.
On Air
2003 für Bitside GmbH
Für einen Messeauftritt habe ich innerhalb einer Woche ein kleines Spiel in konzipiert, ausgearbeit, alle Grafiken gezeichnet und vollständig in Macromedia Flash programmiert.
Screendesign für Bibliothek
2003
Im Rahmen eines Angebotes wurde ein Interface für die Recherche-Terminals in Bibliotheken erarbeitet.
Videoterminal für Expo 02
2002 für bit-side / Ericsson
Im Auftrag von Ericsson und SwissCom Mobile entwickelte bit-side ein Video-Terminal für die Expo 02 in Biel / Schweiz.
games4winners
2002 für Grafactory
Im Rahmen Gestaltung eines Internet-Portals für Glücksspiele entstand auch eine 20 sekündige Flash-Animation.
Cebit Auktionsspiel
2002 für bit-side / q~bus / Telekom
Für den cebit-Messeauftritt von T-Online wurde von q~bus/bit-side ein Auktionspiel konzipiert, in dem bis zu acht Messebesucher an Terminals um die Wette bieten müssen.
Just Games" (Diplomarbeit)
1999 - 2001 für TU-Berlin
Meine Auseinandersetzung mit der Geschichte der Computerspiele in Form eines Computerspielemuseums wurde mit 1.0 bewertet und für das Taut-Stipendium vorgeschlagen.
Reality Shop
1999 - 2000 für D.S.A.G / echtzeig AG
In enger Zusammenarbeit mit Möbelherstellern und Vertriebshäusern entwickelte die DSAG einen für jedermann bedienbaren Einrichtungsplaner mit herausragender Echtzeitdarstellung.
Offision - Arbeitswelten
2000 für TU-Berlin
Im Rahmen eines Semesterentwurfes wurden neue Wege für Arbeits- und Büro-Formen untersucht und am Beispiel einer Konzeption für MediaWorx realisiert.
An der Peripherie
2002 für ür Rainer Mühr, u.a.
Im Rahmen eines Entwicklungskonzepts für die Peripherie von Berlin/Lichtenberg entstanden zahlreichen Visualisierungen.
Cyber city
1995-1999 für echtzeit AG / Deutsche Telekom
Im Auftrag der Deutschen Telekom erstellte echtzeit ab 1995 ein echtzeitfähiges 3D-Modell der Berliner Innenstadt.
Art
Perfect Love
2006 für lkcc
Echtzeit 3d-Demo mit abstrakter Grafik. Nominiert für zwei scene.org Awards und Gewinner fmx Festival 2006.
Trocken
2005 für lkcc
Aufwändige echtzeit 3d-Animation als grafisch abstrakte Interpretation eines Gedichts von Christian Melsa.