Ausgewählte Projekte

Work

Interface Design, PHP

Streber PM

2005-2007 opensource

Wikibasierte Projekt Management Lösung in PHP5

Interface Design

Robodent

2006 für robodent

Neugestaltung einer Dentalmedizin-Anwendung

Webdesign, CSS

omdb.org

2006 für omdb.org

Interface design für eine offene Filmdatenbank.

C.I, Webdesign, CSS

Frames United

2005 für Frames United

Entwicklung eines Corparte Designs und Umsetzung als Webseite.

Interface Design

Watermill

2004 für Michael Schön

Concept für die Gestaltung einer Community-Seite.

Conceptart, Gamedesign

Taxifever

2003/2004 für Bitside GmbH

Im Rahmen Ihrer neuen Werbekampange suchte debitel eine frische multiplayer Spielidee. bit-side lieferte hier mit "Taxifever" die Anwort.

Conceptart, Gamedesign

Bloodfist

2003/2004 für Bitside GmbH

Grafische Gestaltung eines Handyspiels im Martial Arts Stil.

Print

Flyer

2005 für VR@Work GmbH

Flyer zur Produkt Präsentation.

Interface Design, Usability

Projektron BCS v4

2003/2004 für Bitside GmbH

Beim Redesign einer webbasierten Projektmanagment-Software entstanden neben zahlreichen Interface-Designs auch mehr als 100 Icons.

Gamedesign, Flash

On Air

2003 für Bitside GmbH

Für einen Messeauftritt habe ich innerhalb einer Woche ein kleines Spiel in konzipiert, ausgearbeit, alle Grafiken gezeichnet und vollständig in Macromedia Flash programmiert.

Interface Design

Screendesign für Bibliothek

2003

Im Rahmen eines Angebotes wurde ein Interface für die Recherche-Terminals in Bibliotheken erarbeitet.

Interface Design

Videoterminal für Expo 02

2002 für bit-side / Ericsson

Im Auftrag von Ericsson und SwissCom Mobile entwickelte bit-side ein Video-Terminal für die Expo 02 in Biel / Schweiz.

Interface Design, Flash

games4winners

2002 für Grafactory

Im Rahmen Gestaltung eines Internet-Portals für Glücksspiele entstand auch eine 20 sekündige Flash-Animation.

Gamedesign, Animation

Cebit Auktionsspiel

2002 für bit-side / q~bus / Telekom

Für den cebit-Messeauftritt von T-Online wurde von q~bus/bit-side ein Auktionspiel konzipiert, in dem bis zu acht Messebesucher an Terminals um die Wette bieten müssen.

Architektur

Just Games" (Diplomarbeit)

1999 - 2001 für TU-Berlin

Meine Auseinandersetzung mit der Geschichte der Computerspiele in Form eines Computerspielemuseums wurde mit 1.0 bewertet und für das Taut-Stipendium vorgeschlagen.

Screendesign, 3D

Reality Shop

1999 - 2000 für D.S.A.G / echtzeig AG

In enger Zusammenarbeit mit Möbelherstellern und Vertriebshäusern entwickelte die DSAG einen für jedermann bedienbaren Einrichtungsplaner mit herausragender Echtzeitdarstellung.

Architektur

Offision - Arbeitswelten

2000 für TU-Berlin

Im Rahmen eines Semesterentwurfes wurden neue Wege für Arbeits- und Büro-Formen untersucht und am Beispiel einer Konzeption für MediaWorx realisiert.

Visualisierung

An der Peripherie

2002 für ür Rainer Mühr, u.a.

Im Rahmen eines Entwicklungskonzepts für die Peripherie von Berlin/Lichtenberg entstanden zahlreichen Visualisierungen.

Realtime 3D

Cyber city

1995-1999 für echtzeit AG / Deutsche Telekom

Im Auftrag der Deutschen Telekom erstellte echtzeit ab 1995 ein echtzeitfähiges 3D-Modell der Berliner Innenstadt.

Art

Demo, Motion Design

Iso9241

2007 für still

Echtzeit 3d-Demo mit abstrakter Grafik. (1. Preis Intel Demo Competition)

Demo, Motion Design

Above (in progress)

2006-2007 für lkcc

Echtzeit 3d-Demo mit abstrakter Grafik.

Motion Design

Perfect Love

2006 für lkcc

Echtzeit 3d-Demo mit abstrakter Grafik. Nominiert für zwei scene.org Awards und Gewinner fmx Festival 2006.

Motion Design

Trocken

2005 für lkcc

Aufwändige echtzeit 3d-Animation als grafisch abstrakte Interpretation eines Gedichts von Christian Melsa.

Motion Design, Concept art

Any Moment

2005 für matrix / haujobb

Concept for a realtime demo. Unfinished

Motion Design

Fern

2004 für lkcc

Berlin Alexanderplatz deconstructed. Ein dreimintütige 3d-Animation.

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