Büro 9/21
10178 Berlin
Germany
- Interface-Design / Usability
- Grafik- und Konzeptdesign
- 3d-Modeling
- Script-Programmierung
- Realtime 3d / Motiondesign
- Usability und Interface Design (u.a. durchgeführt für TU-Berlin und Projektron)
- Adobe After Effects (u.a. durchgeführt für UdK Berlin, VCC Perfect Pictures, Pixel-Apostel)
- Adobe Photoshop (u.a. durchgeführt für Designer Dock / Design Academy Berlin)
Referenzen
Rückblick
Programme
Programmierung
Preise
Profil
Bereits mit 12 Jahren begann ich mich in der Computerszene zu engagieren und intensiv die Möglichkeiten der Kombination von Pixelgrafik und Programmierung auszureizen. Um meine künstlerische Ausrichtung zu stärken, wählte ich ein Architekturstudium, das ich 2001 sehr gut abschloss. Während des gesamten Studiums arbeitete im Bereich Konzeption und
Highend realtime 3d-Visualisierung (Präsentiert auf der SigGraph 1997 und 1998).
Während meiner zweijährigen Anstellung als Artdirector bei der Deutschen Software Systemhaus AG habe ich zudem gelernt, meine Fähigkeiten in der täglichen Arbeit gezielt und ergebnisorientiert einzusetzen. Im Rahmen dieser Rolle habe ich auch die projektrelevante Koordination in Form von Angebot, Kostenschätzung, Projektmanagement und Projektleitung durchgeführt.
Da meine Internesse an Computergrafik auch nach zwanzig Jahren ungebrochen ist, engagiere ich mich in der Demo Scene, wodurch die Demos
Trocken (nominiert für [[scene.org Awards]]) und
Perfect Love (Gewinner fmx Festival 2006) entstanden.
Des Weiteren leite ich ein Open Source Projektmanagement Tool in PHP.
Seit 2003 bin ich freiberuflich in den Bereichen Grafik, Interfacedesign und Skriptprogrammierung tätig und halte Schulungen und Seminare zum Thema Grafikdesign und Usability.