TaxiFever - designing a game for mobilephones by bit-side/debitel
Sorry: This part is available in German only.2003-2004 für bit-side gmbh
Artwork in 300dpi Printauflösung
Ingame-Grafik der Flash-Version
Im Rahmen Ihrer neuen Werbekampange suchte debitel eine frische multiplayer-Spielidee für ihre Mobilsparte. bit-side lieferte hier mit "Taxifever" die perfekte Anwort und konnte auf der anschließenden cebit 2004 auch gleich eine Bluetooth-Variante zur vollsten Zufriedenheit umsetzen.
Für mich war es eine sehr große Herausforderung, ansprechende Grafik verbunden mit einem abwechslungsreichen Level-Design in den extrem harten technischen Rahmenbedingungen umzusetzen: Die Gesamtgröße der Handyversionen betrug lediglich 100kb.
Auftraggeber
bit-side gmbhHenrik Battke
Tätigkeit
- Feinkorrektur des Konzepts / Gameplay
- Artwork in Printauflösung für Werbezwecke
- Konzeption und Ausarbeitung aller Grafiken:
- Titlescreen
- Ingame-Grafik inkl. animierter Spielfiguren
- Übersichtskarte
- Design von 10 Levels
- Leveleditor für XML-Format mit Flash
- Exporter in Flash
- Betatesting / Feintuning
- Consultant Performance-Optimierung FlashMX
- Aufarbeitung des Materials für Werbezwecke
Werkzeuge
- Photoshop
- FlashMX ActionScript
Erste Konzeptskizzen
Eine Auswahl der gezeichneten Sprites
Zwei von Fünf unterstützen Mobiltelefonen:
- Nokia 7650 (176x280 pixel)
- Siemens S35 (96x65 pixel)
- Nokia 7650 (176x280 pixel)
- Siemens S35 (96x65 pixel)